Sehr geehrte Eltern,
 
für Rückfragen zu den Aufgaben sind wir unter:
bronner@realschule-meschede.de
iben@realschule-meschede.de

zu erreichen.

Informationen:

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c,

zunächst einmal hoffen wir, dass es euch und euren Familien gut geht. Wie ihr bereits wisst, gehe ich nach den Ferien in Elternzeit, weshalb Frau Iben die Klassenlehrerfunktion mit übernimmt.
Wir möchten euch jedoch auf den letzten Schritten zu eurem Schulabschluss möglichst gut unterstützen und hoffen, dass ihr die Situation mit der nötigen Verantwortung angeht. Fühlt euch nicht allein gelassen, wir Lehrer werden euch soweit helfen, wie es nur möglich ist. Deshalb habt keine „Angst“ davor, uns per Mail nach Hilfe oder Unterstützung zu fragen.

Teilt euch die Aufgaben gut ein und löst sie mit dem nötigen Ernst, so könnt ihr euch bestmöglich auf eure Abschlussprüfungen vorbereiten.

Für die Aufgaben im Fach Deutsch bietet euch das Finaleheft eine gute Hilfestellung. Die Leseverstehensaufgaben könnt ihr ganz unkompliziert nach dem Bearbeiten mit Hilfe Lösungsheftes selbst kontrollieren. Solltet ihr eine Analyse fertig ausgearbeitet haben und hättet gerne eine Rückmeldung, schickt mir diese als Word-Dokument an meine Schulmailadresse. Ich werde sie dann korrigieren und ggf. mit Hinweisen und Tipps versehen.


Wir wünschen euch gutes Gelingen und viel Gesundheit,

Lukas Bronner und Johanna Iben


***Aktuelle Informationen zu „Blauen Briefen“ und Klassenfahrten***

1. Es werden in diesem Schuljahr keine Warnungen (Blaue Briefe) wegen gefährdeter Versetzung verschickt.

2. Alle Klassen- und Kursfahrten sind für dieses Halbjahr abzusagen, bzw. nicht zu planen. Das betrifft in erster Linie bei uns die Klassenfahrt der Klassen 6 und die geplanten Sportveranstaltungen.

Bei Fragen wendet euch bitte an eure Klassenlehrer.