Header Image -

Daily Archives

One Article

Information durch die Schulleitung

Brief des Schulleiters vom 20.03.2020

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,

nach den ersten Tagen dieser für uns ungewohnten Situation möchte ich mich zu der sehr ernsten und dramatischen Lage an Euch/Sie wenden.

In ihrer öffentlichen Rede vom 18.03.2020 hat unsere Bundeskanzlerin sehr deutlich auf die stetig wachsende Bedrohung durch das Corona-Virus und noch deutlichere Einschnitte im Alltagsleben hingewiesen. Wir stehen am Beginn einer existenziellen Krise, die in viele Bereiche unserer Gesellschaft Einzug gehalten hat.
Ganz entscheidend für die Bewältigung und das Hinauszögern dieser Pandemie ist das Einhalten der Schutzmaßnahmen der Bevölkerung mit den bekannten Vorkehrungen zur Hygiene und zum sozialen Abstand. Angst ist in solchen Ausnahmezuständen natürlich, Hysterie sollte jedoch vermieden werden.