Sehr geehrte Eltern,
 
für Rückfragen zu den Aufgaben bin ich unter:
schumacher@realschule-meschede.de
zu erreichen.

Informationen:

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Das heißt, der Unterricht findet zurzeit im Homeoffice statt. Das ist für alle Beteiligten sicherlich ungewohnt, aber Corona zwingt uns dazu.

Ich habe bewusst solche Aufgaben im Fach Deutsch ausgesucht, die alle Schülerinnen und Schüler der Kl.9a selbstständig erledigen können. Wichtig hierbei ist, dass die Aufgaben herausgesucht werden, wo es individuell noch Schwierigkeiten gibt. Jetzt haben alle die Zeit zum Üben von Grammatik und Rechtschreibung. Die anderen Themengebiete werden wir, sobald wieder regulärer Schulunterricht möglich ist, bearbeiten.

Niemand muss beunruhigt sein, es verpasst niemand wichtigen Unterrichtsstoff.

Zunächst sollte jeder an seine Gesundheit denken und möglichst nicht mit dem Virus in Kontakt kommen.

Sollte es Rückfragen geben, stehe ich Ihnen jederzeit über die Schul-Mail-Adresse zur Verfügung.

Ich wünsche allen eine gute Zeit und besonders Gesundheit.


Viele Grüße
Annette Schumacher
Klassenlehrerin der Klasse 9a