AK 2019 – „Den Aufbruch wagen“

Am 28.06.2019 feierten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a, 10b und 10c der Realschule der Stadt Meschede ihren Abschluss.
Der ökumenische Gottesdienst fand in der St. Johannes Pfarrkirche in Eversberg statt und wurde unter anderem von den Schülern musikalisch begleitet.

Bei strahlendem Wetter hat die Realschule ihre 10er Schülerinnen und Schüler entlassen. Nach dem beeindruckenden Gottesdienst haben die Absolventen/-innen ihre Wünsch für die Zukunft auf kleinen Kärtchen in die Luft geschickt. Nach der offiziellen Zeugnisausgabe haben Schüler/-innen, Eltern und Lehrkräfte bis in die Nacht fröhlich zusammen gefeiert und getanzt. Alle Jugendlichen haben das Abschlusszeugnis erhalten und dürfen sich zu Recht freuen.

Das Kollegium der Realschule wünscht euch alles Gute und viel Erfolg auf euren weiteren Wegen!

Die Abschlussklassen 2019