Generalversammlung des Fördervereins 2019

Am 28.10.2019 fand die diesjährige Generalversammlung des Fördervereins der Realschule der Stadt Meschede statt. Frau Heinemann hat zum letzten Mal als Vorsitzende eingeladen, da ihre Tochter die Schule verlassen hat. Ebenso wurden Frau Fügenschuh als Schriftführerin und Frau Schröder als Kassenprüferin verabschiedet. Schulleiter Stratmann dankte den drei Müttern für ihr Engagement. Nur durch die Mithilfe und die Ideen der Eltern sind viele Anschaffungen und Projekteermöglicht worden. So wurde eine weitere Sitzbank auf dem Schulhof angeschafft, der Nikolaus konnte jeder/m Schüler/in einen Stutenkerl schenken, die Übermittagsbetreuung erhielten einen finanziellen Zuschuss, die AGs bekamen Bälle, die Sieger beim Vorlesewettbewerb und beim Henneseelauf bekamen Geschenke. Die T-Shirts wurden ins Leben gerufen und die Abschluss-Schüler der Klassen 10 erhielten einen Zuschuss zu ihrem Abschluss. Das Projekt „Schmecksperten“ für die Klassen 6 wurde auf Initiative der Landfrauen und des Fördervereins durchgeführt und bezuschusst.Bei den anstehenden Wahlen wurden Frau Yvonne Schmidt zur neuen Vorsitzenden,Frau Dicke und Frau Gomez-Pereira zu Beisitzerinnen und Herr Ediger zum neuen Schriftführer gewählt.Als Projekte für das Schuljahr 2019-2020 sind unter anderem wieder die Nikolausaktion, Zuschüsse zu verschiedenen Gruppen oder AGs und die Beteiligung am Schulfest im Rahmen der Projekttage zu nennen. Selbstverständlich stellt sich der Förderverein auch am Schnuppernachmittag für die neuen Fünftklässler wieder vor.