Klassenfahrt der 6er (2019)

Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a, 6b und 6c auf dem Kahlen Asten

Vom 05. bis 07. Juni 2019 fuhren Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a, 6b und 6c unserer Schule nach Winterberg/Neuastenberg in die Jugendherberge.
Das Wetter reichte von sonnig heiß bis neblig und kühl und neben einigen Freizeitaktionen fand am 06. Juni eine lange Tageswanderung zum Kahlen Asten statt.

Die Wetterstation Kahler Asten am 06. Juni 2019

Es war eine lange, zum Teil herausfordernde Wanderung zum Kahlen Asten, doch alle Schüler haben tapfer bis zum Ende durchgehalten!
Auf der Wetterstation gab es dann noch eine kleine Führung rund um den Turm.

Eine Führung rund um die Wetterstation

Ein großes Lob gab es von der Herbergsmutter, weil sich unsere Schüler im Speisesaal zu den Mahlzeiten vorbildlich verhalten haben. Wir alle haben für Ordnung und Sauberkeit gesorgt und das war wirklich spitze!

Die Kollegen und Klassenlehrer Herr Vogt, Frau Sobotzyk, Frau Böhm, Herr Bronner, Herr Reichel und Frau Schumacher bedanken sich für die Zusammenarbeit und die gemeinsamen Tage.

Bis zum nächsten Mal!