Header Image -

Daily Archives

One Article

Ganztägige Fortbildung für Lehrer*innen – Studientag für Schüler*innen

Am Mittwoch, den 28.10.2020, nimmt das gesamte Lehrerkollegium an einer ganztägigen Fortbildung teil.

Für die Schüler*innen ist dieser Tag ein „Studientag“, d.h., sie haben schulfrei, bekommen aber Arbeitsmaterial, das sie an diesem Tag zu Hause bearbeiten müssen.

Ausnahme: Die zweite Gruppe der Klasse 8a nimmt an diesem Tag an der Potenzialanalyse im Rahmen von KAoA (Kein Abschluss ohne Anschluss) teil.

Nähere Informationen bekommen die Schüler*innen über die Klassenlehrer*innen.

Elternsprechtag

Aufgrund der derzeitigen Situation findet der Elternsprechtag am Dienstag, den 10.11.2020, in geänderter Form statt:

Termine können nur bei den jeweiligen Klassenlehrern*innen vereinbart werden – diese beraten auch über den aktuellen Stand in allen anderen Fächern (Informationen hierzu folgen in Kürze).

Die Gesprächstermine über die Potenzialanalyse der Jahrgangsstufe 8 finden am 09.11., 11.11. und 12.11. in der Zeit von 13.00 bis 20.00 Uhr statt.

Die einzelnen Termine werden in den nächsten Tagen – gleichzeitig mit den Informationen zum Elternsprechtag – bekannt gegeben.