Känguru-Wettbewerb 2023

Der 29. Känguru-Mathematikwettbewerb in Deutschland liegt hinter uns. Bereits am 16. März stürzten sich 16 Schülerinnen und Schüler freiwillig 75 Minuten lang auf die 30 Aufgaben, um Spaß am Rechnen und Knobeln zu haben.

Wir sind eine von über 11.000 Schulen, die am Wettbewerb teilgenommen haben!
Alle Teilnehmenden erhielten eine Urkunde und ein „Palvavini“, ein kleines Puzzle, als Preis für die engagierte Teilnahme.
Den größten Känguru-Sprung (größte Anzahl der direkt hintereinander richtig gelösten Aufgaben) der Schule schaffte Jonas Neufeld aus der Klasse 8b. Zur Erinnerung bekam er ein Känguru-T-Shirt. Herzlichen Glückwunsch!

Unter www.mathe-kaenguru.de findet man Aufgabenbeispiele zum Üben für das nächste Jahr. Nach dem Känguru-Wettbewerb ist vor dem Känguru-Wettbewerb.