Die Schülervertretung

Die Schülervertretung der Realschule der Stadt Meschede vertritt die Schülerinteressen gegenüber den Lehrerinnen und Lehrern, der Schulleitung und des Schulträgers und arbeitet mit diesen zusammen an der Weiterentwicklung der Schule.

Zur Schülervertretung gehören der Schülerrat, der aus den Klassensprecherinnen und Klassensprechern und deren Vertretung besteht, die beiden Schülersprecher und weitere interessierte Schülerinnen und Schülern, die sich u.a. in der Sozial-AG und anderen Projekten engagieren.

Am Ende jedes Schuljahres wählen alle Schülerinnen und Schüler die Schülersprecher für das kommende Schuljahr. Diese leiten die viermal im Schuljahr stattfindenden SV-Sitzungen, in denen aktuelle und wichtige Anliegen der Schülerinnen und Schüler beraten und ggf. geklärt werden.