Seit Juni 2000 gibt es an unserer Schule eine neue „Bus- und Haltestellenordnung“, um die Sicherheit an den Haltestellen zu erhöhen. Mit Unterstützung der Polizei und der Schule führen die Schüler folgendes Konzept selbstständig durch:
Nach Schulschluss sorgen die eigens hierfür geschulten Busordner aus den höheren Klassen für ein geordnetes und sicheres Ein- und Aussteigen an den von unseren Schülern frequentierten Haltestellen. Die Kinder und Jugendlichen stehen in geordneten Reihen an den Wartestationen.
Um Unfälle zu vermeiden, sind sie von den anfahrenden Bussen durch eine rote Sperrfläche getrennt. Erst wenn die Fahrer von unseren Ordnern ein Zeichen erhalten, dürfen die Busse an die Haltestelle heranfahren.
Die Schüler steigen nun ruhig und geordnet in den Bus ein.