Weihnachtspäckchenkonvoi der Realschule

„Kinder helfen Kindern“ – der Weihnachtspäckchenkonvoi an der Realschule der Stadt Meschede

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und damit auch die Zeit der Besinnlichkeit und des Zusammenseins. Es ist aber auch die Zeit, in der Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe im Vordergrund stehen.

Deshalb wollten die Schülerinnen und Schüler der Realschule der Stadt Meschede etwas Gutes tun und beteiligten sich an der Spendenaktion „Weihnachtspäckchen Konvoi – Kinder helfen Kindern“. Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder (Waisen- und Krankenhäuser, Kindergärten, Schulen und Behinderteneinrichtungen) in ländliche Gegenden in Osteuropa.

Wir sind sehr stolz, dass unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam in ihren Klassen 85 liebevoll verpackte Weihnachtspäckchen gepackt haben, die hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.