Stadtmeisterschaften im Schwimmen – Wir waren dabei!

Alle zwei Jahre finden die Stadtmeisterschaften im Schwimmen statt. Die Corona-Pandemie brachte den Rhythmus ziemlich durcheinander. Nach vier Jahren Pause konnten die Stadtmeisterschaften endlich wieder stattfinden. Insgesamt haben sich 40 Schülerinnen und Schüler sowie 7 Lehrerinnen an diesem einzigartigen Wettkampf beteiligt und unsere Schule am Samstag,16.03.2024 aktiv unterstützt. Die ganze Schule freut sich über die große Teilnahme und das Engagement.

Unser Motto „Dabei sein ist alles“ wurde gelebt. Für viele Teilnehmer*innen war es der erste Schwimmwettkampf und die Aufregung war spürbar. Die ausgelassene Stimmung am Wettkampftag sorgte für ein gutes Gefühl.

Fünf Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben es sogar auf das Treppchen der Stadtmeister geschafft.

Herzlichen Glückwunsch an:

Laura Barthel (2012) 3. Platz, Acelya Gök  (2009) 3. Platz, Niklas Stappert (2011) 3. Platz, Luis Schmitten (2009) 3. Platz, Tom Jonathan Jung (2009) 2. Platz.

Sehr emotional wurde es bei den Staffeln, bei denen die Schulmannschaften gegeneinander antraten. Insgesamt sind wir mit 9 Staffeln angetreten.

Zu einem Highlight der Schwimmveranstaltung entwickelte sich die 4 x 50m Freistil-mixed – Freizeitstaffel. Hier hat unsere Lehrermannschaft, die „ >BAD< – Teachers“ mit Lydia Böhm, Alina Schmitten, Sonja Hiegemann und Nadine Trompetter hart gekämpft und den zweiten Platz gegen  die Elternmannschaft („Die Kraulquappen“) des SSV Meschede belegt. Die Kraulquappen siegten ganz knapp mit 03:02,94 min vor den Lehrerinnen mit 03:03,50 min. Die Halle bebte und irgendwie waren alle Beteiligten an dem Wettkampfmorgen Sieger.