Informationen zum Henneseelauf am 19.10.2022

• Alle gesunden Schülerinnen und Schüler unserer Schule nehmen an dem Lauf teil. Nach Klassen unterteilt werden zwei verschiedene Strecken angeboten.
  • Klasse 5, 6 und 7 laufen die kürzere Strecke mit einer Länge von 4,0 km. Dann folgt der zweite Lauf für die und 9.  und 10. Klasse mit einer Distanz von    7,0 km.
  • Alle Schüler/innen treffen sich auf dem Parkplatz des Henneseehotels. Dort wird die Anwesenheit festgestellt und die Startnummern werden ausgeteilt. Im Anschluss daran gehen die Schülerinnen und Schüler mit Lehrern zum Startpunkt auf dem Henneseedamm.
  • Um Bildung von Fahrgemeinschaften für den Hin- und Rückweg wird gebeten.
  • Schüler/innen aus Meschede, welche zu Fuß kommen, gehen bitte durch den Hennepark an der Regenbogengrundschule über die Himmelstreppe zum Treffpunkt. Kinder, die den Weg aus der Stadt gemeinsam mit unseren Schülerlotsen gehen möchten, treffen sich um 7:15 Uhr Uhr an der Walburgakirche. Dort warten unsere Schülerlotsen.
  • Nach dem Henneseelauf ist unterrichtsfrei und die Schüler/innen gehen nach Hause. An diesem Tag findet kein Unterricht statt.

• Klassen 5, 6 und 7

Treffpunkt: 8:00 Uhr Parkplatz des Henneseehotels

Start: ca. 08:45 Uhr

• Klassen 8, 9 und 10:

Treffpunkt: 09:00 Uhr Parkplatz des Henneseehotels

Start: ca. 9:45 Uhr

• Es gibt eine Verpflegungsstation im Ziel, an der Getränke ausgeteilt werden. Des Weiteren gibt es mehrere Streckenposten. Der Lauf findet als Pendellauf statt.
  • Da es eine Getränkestation am Ziel gibt, sollten alle Schüler/innen eine Trinkflasche mitbringen, welche aufgefüllt werden kann. Frühstück sollte zusätzlich jeder für sich mitbringen.
  • Bitte in geeigneter Sportkleidung zum Lauf erscheinen. Festes Schuhwerk (Laufschuhe) und wetterfeste Kleidung im Zwiebelprinzip sollten nicht fehlen. Die wärmende Überbekleidung wird am Start in Taschen gepackt,  zum Ziel  transportiert und dort gelagert.
  • Schüler die nicht am Lauf teilnehmen….

benötigen eine ärztliche Bescheinigung und müssen soweit möglich, zum Treffpunkt kommen und ihre Klasse am Ziel anfeuern.
– müssen den Lauf zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Sportplatz des Schulzentrums nachholen.

Viel Spaß und Erfolg!!!