Hennesee-Lauf 2022

Der Hennesee-Lauf fand am Mittwoch, den 19.10.2022 bei frischen Temperaturen und dichtem Nebel statt. Gegen 11 Uhr kam die Sonne heraus und so konnten die Schülerinnen und Schüler angenehm ins Ziel laufen. Auch in diesem Jahr galt es 4 Kilometer (für die Klassen 5-7), beziehungsweise 7 Kilometer (für die Klassen 8-10), zu absolvieren.
Wieder einmal fand der Lauf als „Pendellauf“ statt; die Schülerinnen und Schüler liefen die halbe Strecke, bekamen dann ein Armbändchen und mussten dann wieder zurück zum Staudamm laufen.
Den 1. Platz auf der längeren Strecke belegte in diesem Jahr Nikolaus Arisler, Klasse 9b, mit der hervorragenden Zeit von 27:07 Minuten. Das schnellste Mädchen in dieser Altersklasse war Tina Bernecker, gleichzeitig Vorjahresgewinnerin, mit einer Zeit von 34:36 Minuten – ganze 5 Minuten schneller als im letzten Jahr.
Die besten Plätze auf der kürzeren Distanz belegten in diesem Jahr Mohammad Haimoud, Klasse 6c, mit 16:25 Minuten und Rebecca Lautenschläger, Klasse 5a, mit einer Zeit von 21:21 Minuten.
Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!

Wir danken euch für die Teilnahme und hoffen, dass es euch auch etwas Spaß gemacht hat! Ebenfalls danken wir allen Helferinnen und Helfern und jedem Einzelnen, der bei der Organisation mitgemacht hat!