Deutschlandticket

Alle Schülerinnen und Schüler, die bisher keinen Anspruch auf ein Deutschlandticket hatten, können ab OKTOBER 2023 ein Deutschlandticket zu einem reduzierten Preis von monatlich 29 € beantragen.

Hier ist folgendes zu beachten:

• eine Schulbescheinigung ist erforderlich (diese wird an die Schülerinnen und Schüler von der Schule verteilt)
  • damit die Deutschlandtickets für Oktober 23 ausgestellt werden können, müssen die entsprechenden Anträge bis zum 15.09.23 gestellt werden.
  • auch diese Tickets sind nur mit einem Lichtbildausweis (Schülerausweis, Kinder- oder Personalausweis) gültig
  • das Ticket wird von der RLG direkt nach Hause geschickt

Alle weiteren Infos sowie die Online-Bestellung des Deutschlandtickets erhalten Sie auf der Homepage:

www.rlg-online.de/deutschlandticket-schule (hier müssen auch die Schulbescheinigungen hochgeladen werden)