Header Image -

Daily Archives

One Article

Schulbetrieb nach den Herbstferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern.

Nach den Herbstferien findet wieder Unterricht nach Plan statt. Allerdings gibt es ein paar Änderungen, Richtlinien und Hinweise, welche ihr/Sie in den unten aufgeführten Dokumenten nachlesen könnt.

Die wichtigste Information zum Thema Mund-Nase-Bedeckung kann man aber einfach so zusammenfassen:

„Im Schulgebäude und auf dem Schulgelände müssen alle Schülerinnen und Schüler eine Mund-Nase-Bedeckung tragen; dies gilt für alle Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 5 auch wieder im Unterricht und an ihrem Sitzplatz.
Diese Regelungen sollen bis zum Beginn der Weihnachtsferien am 22. Dezember 2020 gelten.“

Weitere Informationen gibt es hier zum Download:
Ergänzende Informationen zum Schulbetrieb in Corona-Zeiten nach den Herbstferien
Corona Ansteckungsfallverdacht in einer Schule allgemein
Sportunterricht unter Corona

Bitte denkt ebenfalls an das Handyverbot im ganzen Gebäude und auf dem Schulgelände!